Hier finden Sie die Jahresschrift 2018/2019 zum Download

Internetportal „MAV bildet Zukunft“

Hier geht es zum Bildungsportal

WIR SUCHEN AUFGEWECKTE

Elternratgeber zur Berufsorientierung

11.07.2016

Märkischer Arbeitgeberverband unterstützte WestfalenYoungStars

Auch in diesem Jahr hat der Märkische Arbeitgeberverband wieder den Sportwettbewerb der Grundschulen „WestfalenYoungStars“ unterstützt. Von  583 Grundschulen aus dem Regierungsbezirk Arnsberg haben in diesem Schuljahr 425 an den lokalen Wettbewerben teilgenommen. Die 12 Stadt- bzw. Kreismeister in den Sportarten Turnen, Schwimmen, Leichtathletik sowie Fußball Mädchen und Jungen trafen sich am 4. Juli in Siegen. Die Jungen und Mädchen boten sich sportlich gute und faire Wettkämpfe; so wurde die 3. Auflage der „WestfalenYoungStars“ ein tolles Erlebnis für die kleinen Nachwuchswettkämpfer.  Im Anschluss an die Wettbewerbe nahm  Regierungspräsidentin Diana Ewert die Siegerehrung in der Sporthalle der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule vor.

Das Land Nordrhein-Westfalen als Veranstalter setzt bei den „WestfalenYoungStars“ auf die Kooperation mit den Sportverbänden. Seitens der Bezirksregierung Arnsberg, die die Veranstaltung organisiert, war Dr. Rainer Fiesel aus der Schulabteilung federführend. Als Unterstützer und Sponsoren der „WestfalenYoungStars“ beteiligen sich zudem die Arbeitgeberverbände der Region - auch der Märkische Arbeitgeberverband war dabei.