12.03.2013

Ausbildungsmesse Hagen – Info-Veranstaltung für Unternehmen gut besucht

Vorgestellt wurde der gesamte Ablauf rund um die Messe. Beispielsweise werden im Vorfeld der Messe bereits Schüler- u. Elternvorbereitungstage angeboten, der Katalog zur Vorbereitung der Schüler auf die Messe wurde vorgestellt, sowie der gesamte Ablauf des eigentlichen Messetages.

Besonders erfreut waren die Organisatoren über das positive Echo, das sie von den Firmen am Rande der Info-Veranstaltung erfuhren. So erklärte ein Unternehmer: „Klar machen wir bei der Hagener Ausbildungsmesse mit, denn die Erfahrungen bisheriger Messeteilnahmen waren durchweg positiv. Im vergangenen Jahr haben wir allein über die Teilnahmen 50 Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz bekommen."

Ähnlich äußerte sich eine Unternehmensvertreterin: „Wir sind dabei, weil unser Unternehmen gerade für den Bereich der Dualen Studiengänge, also der Verbindung einer Berufsausbildung und eines begleitenden Studiums, noch Bewerber suchen."

Der dritte meinte: „Unser Angebot richtet sich an die Absolventen aller Schulen. Wir suchen sowohl gewerbliche, als auch kaufmännische Azubis, haben aber auch im Hinblick auf den doppelten Abiturjahrgang noch Plätze für Verbundstudenten zu besetzen."

Alle weiteren Informationen finden Interessierte unter: www.ausbildungsmesse-hagen.de.