Hier finden Sie die Jahresschrift 2018/2019 zum Download

Internetportal „MAV bildet Zukunft“

Hier geht es zum Bildungsportal

WIR SUCHEN AUFGEWECKTE

Elternratgeber zur Berufsorientierung

04.07.2013

Hagener Ausbildungsmesse hat sich gelohnt

Rund 5000 Schülerinnen und Schüler aus Hagen haben die Ausbildungsmesse in Kückelhausen besucht. 107 Aussteller präsentierten eine Vielfalt an Ausbildungsplätzen von der Industrie über das Handwerk, den Einzelhandel, über die Verwaltung bis zu den Dienstleistern war alles vertreten.

Aussteller und Messebesucher waren insgesamt sehr zufrieden. Einige Schülerinnen und schüler konnten ihre bereits vorbereiteten Bewerbungsmappen dort abgeben, wo sie ihre Chancen auf einen Ausbildungsplatz sehen.

"Lohnenswerte" Gespräche haben im InfoMobil des Märkischen Arbeitgeberverbandes stattgefunden. Dort haben die SchülerInnen und Schüler großes Interesse gezeigt. InfoMobil-Berater Jens Schütte zeigte sich sehr zufrieden. Gern angenommen wurde auch das Angebot "CNC-Fräsen" durchzuführen, eigens dafür wurden die Türen des Busses für 1 Stunde geschlossen. Die Teilnehmer erhielten im Anschluss an den erfolgreichen Workshop jeweils in Zertifikat für die Bewerbungsmappe.

Jetzt soll die Messe in dieser Form in Hagen etabliert werden.

Bilder

Bericht der WP/WR Hagen