04.10.2013

Ausbildungsgesellschaft mbH Mittel-Lenne übernimmt Hoesch Lehrwerkstatt

Nach der Schließung des Ausbildungsstandortes Altena im Frühjahr 2015 werden beide Lehrwerkstätten  an einem neuen Ausbildungszentrum in Letmathe zusammengeführt. Sowohl die Ausbildungsgesellschaft als auch Hoesch Hohenlimburg wollen damit für die Unternehmen im Lennetal das bestehende Angebot für eine überbetriebliche Ausbildung erhalten.

Für die beschäftigten Ausbilder am Standort in der Oeger Straße und die Kunden der Lehrwerkstatt Hoesch Hohenlimburg ändert sich nichts. Die Ausbildungsgesellschaft Mittel-Lenne als neuer Arbeitgeber führt die Ausbildungen im bisherigen Umfang und in bisheriger Güte weiter.

Die Ausbildungsgesellschaft selber sichert durch diese Neuausrichtung ihre eigene Zukunft. Gleichzeitig festigt sie mit dieser strategischen Entscheidung das Ziel des alleinigen Gesellschafters, des Märkischen Arbeitgeberverbandes, dem Thema Ausbildung aufgrund des sich abzeichnenden demografischen Wandels in den kommenden Jahren höchste Priorität einzuräumen.