05.05.2015

AK SchuleWirtschaft bei BüMi in Gevelsberg

Im Rahmen einer Betriebserkundung wurde der Arbeitskreis SchuleWirtschaft durch die Produktion und die Ausbildungswerkstatt geführt. Voller Stolz erklärte Rolf Weiss,  dass die Ausbildung nicht nur als wirtschaftspolitisches Erfordernis angesehen wird, sondern eine Investition in die Zukunft des Unternehmens BüMi sei. Aktuell lernen zehn Azubis bei BüMi. Sichtlich begeistert zeigten sich die Teilnehmer von der großen und modernen Ausbildungswerkstatt, die einen hohen Stellenwert im Unternehmen hat.

BüMi setzt auf qualifizierte Mitarbeiter und moderne Produktionsmöglichkeiten in einem hoch professionellen und dennoch sozialen Umfeld. Mitarbeiter müssen zum Unternehmen passen, besonders gegenüber den Auszubildenden. BüMi sind soziale Werte wichtig, deshalb werden auch die sozialen Kompetenzen junger Lehrlinge - neben dem beruflichen Wissen - besonderes gefördert. Alte und junge Mitarbeiten begreifen sich als ein Teil von BüMi und leben die Wertekultur des aufstrebenden Unternehmens. Soziales Engagement und wirtschaftlicher Erfolg gehen bei BüMi Hand in Hand.