30.09.2015

MAV und Ausbildungsgesellschaft Mittel-Lenne auf Plettenberger Ausbildungsbörse

Der MAV präsentierte sich zusammen mit der Ausbildungsgesellschaft Mittel-Lenne auf der 9. Plettenberger Ausbildungsbörse in der Schützenhalle der Vier-Täler-Stadt. MAV und Ausbildungsgesellschaft freuten sich an ihrem Gemeinschaftsstand über zahlreiche Schülergespräche, in denen sie den jungen Leuten die Ausbildungsmöglichkeiten der Metall- und Elektro-Industrie näher brachten. Auffällig war, dass sich in diesem Jahr besonders viele Mädchen für die technischen Berufe begeisterten.

An der Börse beteiligen sich alle großen und kleineren Arbeitgeber aus Plettenberg und der näheren Umgebung. Schülerinnen und Schüler hatten an rund 50 Ausstellungsständen die Möglichkeit, sich über die verschiedenen dualen Ausbildungsberufe in Betrieben und Berufsschule sowie über die dualen Studiengänge zu informieren. Auch die Plettenberger Handwerksbetriebe waren vertreten. Die Jugendlichen nutzten die Gelegenheiten, im direkten Gespräch mit Meister, Gesellen, Personalverantwortlichen oder Auszubildenden alles über ihren Wunschberuf in Erfahrung zu bringen.

Mehr Impressionen gibt es auch auf Facebook.