Zum Hauptinhalt springen

Bürgerstiftung und MAV unterstützen Theater

- Verband

Ein positives Zeichen für die Kultur in der Corona-Krise: Einen wertvollen Konzert-Flügel konnte die Bürgerstiftung der Theaterfreunde mit Unterstützung des Märkischen Arbeitgeberverbandes an das Theater Hagen übergeben.

Zwei Kapellmeister des Theaters hatten auf einer kleinen Deutschland-Tournee diesen herausragenden Flügel mit einem warmen, vollen Klang sorgfältig ausgesucht. Ursprünglich hatte die Theaterleitung noch gehofft, mit dem bestehenden Hygiene-Konzept bei deutlich reduzierter Zuschauerzahl weiterspielen zu können. Der unerwartete bundesweite Beschluss, alle Theater im November zu schließen, führte zu spontanen Spenden von Hagener Bürgern für ihr Theater Hagen.

Der neue gespendete Konzert-Flügel mit GMD Josef Trafton, Dr. Andreas Weber, Leiter Öffentlichkeitsarbeit & Bildung des Märkischen Arbeitgeberverbandes, und Dr. Klaus Fehske, Vorstand der Bürgerstiftung der Theaterfreunde.