Zum Hauptinhalt springen

Stolz blickt Jan Wiggeshoff auf die Produktionsanlage mit der Spritzgießmaschine und die Roboterarme: „Es gibt doch nichts Schöneres für einen…

Wie geht es nach der Schule weiter? Was will ich mal werden? Wie schreibt man eine Bewerbung oder einen Lebenslauf? Wie bereite ich mich auf ein…

Eine Videokonferenz zum Thema „Was Führung durch die Corona-Krise lernen kann“ bot das Märkische Unternehmerforum den Führungskräften der…

Der Märkische Arbeitgeberverband hat gemeinsam mit lokalen Radiosendern einen „Tag der M+E-Ausbildung“ ins Leben gerufen.

Der MAV hat Anfang Juni die Ausbildungslage in den ausbildenden Mitgliedsbetrieben abgefragt. Etwa zwei Drittel der antwortenden Betriebe will die…

Wie schafft man es, Jugendlichen das komplexe Thema Wirtschaft realitätsnah zugänglich zu machen? Ganz einfach, man lässt sie ein eigenes Unternehmen…

Corona und der Lock Down haben schwere finanzielle Folgen für die heimische Industrie, deshalb stand das Thema der Liquiditätssicherung im Mittelpunkt…

„Wenn es eine Kaufprämie für Autos gibt, sollten die Hersteller sich auch fair gegenüber den Zulieferern verhalten müssen. Das sollte in den…