Zum Hauptinhalt springen

Die Pandemie nimmt ein weiteres Mal Fahrt auf, und es stellen sich neue arbeitsrechtliche Fragen. Die Juristen des MAV versorgen die Mitgliedsbetriebe…

Zur ersten Online-Betriebsbesichtigung startete der Arbeitskreis SchuleWirtschaft jetzt bei febi bilstein und es zeigte sich: Auch das ist möglich.…

"Die eingeführten 3G-Regelungen führen zu großem bürokratischen Mehraufwand in den Betrieben. Arbeitgeber müssen ihre Beschäftigten täglich…

Das Campus Symposium 2021 ist beendet. In diesem Jahr hieß das Oberthema: "Verantwortung übernehmen – in Digitalisierung. Nachhaltigkeit. Mobilität.“…

Viel Lob gab es von den Teilnehmern des MAV-Themenkreises Ausbildung für das neue Technikzentrum Hagen. Der MAV hatte die Ausbildungsleiter seiner…

Im Zusammenhang mit der Einführung der 3G- bzw. 2G-Regel in den Betrieben oder bei Kunden des Arbeitgebers stellen sich – insbesondere seit dem…

In einer gut besuchten Präsenzveranstaltung feierte das Märkische Unternehmerforum sein 20-jähriges Bestehen. 2001 vom MAV mit dem Untertitel…

Zufriedene Kunden und transparente Produktionsprozesse bei gleichzeitiger Steigerung der Effizienz im Unternehmen – das waren die Ziele einer…