Zum Hauptinhalt springen

Die Nutzung Künstlicher Intelligenz (KI) bewegt zunehmend auch den Mittelstand. Vor diesem Hintergrund fand beim MAV in Kooperation mit der Hagener ag…

Die Automobilindustrie inkl. mittelständischer Zulieferer muss digital näher zusammenwachsen. Das IT-Netzwerk Catena-X stellt eine Möglichkeit dar:…

Am 26. Januar wurde die Straßenbrücke der B236 in Nachrodt-Wiblingwerde für den Verkehr gesperrt. Gleichzeitig ist bekanntlich schon länger die A45…

Stellungnahme des Märkischen Arbeitgeberverbandes zur Sperrung der B236-Brücke in Nachrodt-Wiblingwerde:

Genauso wie die Bürgerinnen und Bürger sind…

Südwestfalen in Düsseldorf: Industrievertreter und Hochschule (FH Südwestfalen) trafen sich zum Austausch mit der Ministerin für Kultur und…

Die wirtschaftliche Lage der heimischen Metall- und Elektroindustrie ist ernst. So jedenfalls lässt sich das Ergebnis der aktuellen Konjunkturumfrage…

Im Bundesgesetzblatt ist die Änderung der Mindestlohn-Dokumentationspflichten-Verordnung (MiLoDokV) veröffentlicht worden. Die entsprechende…

Eine optimale Lagerauslastung und möglichst kostengünstiger Einsatz von Verpackungen sind nicht nur für Versandhändler Herausforderungen, sondern auch…