Zum Hauptinhalt springen

„Psychische Störungen nehmen zu: Raus aus der Tabuzone!“ war Titel einer Veranstaltung im Rahmen des Märkischen Unternehmerforums am 19.06.2024.

Die Ausbildungsmesse Hagen steht vor der Tür. Am Donnerstag, dem 20. Juni, wird der Märkische Arbeitgeberverband als Aussteller an den Elbershallen…

Geprüfte und testierte Familienfreundlichkeit im Betrieb – das gibt es tatsächlich. Für das Prädikat „Familienfreundliches Unternehmen“ durchlaufen…

Die heimischen Unternehmer haben die Europawahl aufmerksam verfolgt. ,,Die demokratische Mitte des Europaparlaments hat weitgehend gehalten, auch wenn…

Wie digital ist die Ausbildung in der Metall- und Elektro-Industrie? Dieser Frage ging eine Veranstaltung der Ausbildungsgesellschaft Mittel-Lenne für…

Die „Krise“ ist in aller Munde. Manche Beobachter sprechen gar von einer Deindustrialisierung Deutschlands. Angesichts dessen kann es Mut machen, auch…

Der MAV unterstützt die Kampagne #NRWirtschaftFürEuropa von unternehmer nrw. Dadurch kommen Mitglieder des Verbandes mit wirtschaftspolitischen…

Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels ist Qualifizierung für viele Betriebe inzwischen ein Schlüssel zum Erfolg. Das zeigte der starke Zuspruch…