Zum Hauptinhalt springen

Gregor Gysi kommt zum Verbandstag

- Verband

Das wird sicher ein lebhafter Austausch. Gregor Gysi, ehemaliger Fraktionsvorsitzender der Partei DIE LINKE, kommt zum Verbandstag. 

Der Märkische Arbeitgeberverband lädt am 19. Mai 2020 in das Parktheater Iserlohn ein. Gregor Gysi hat seine Teilnahme als Redner zugesagt. Seit 1990 in der Bundespolitik aktiv, errang er bei jeder Kandidatur das Direktmandat in seinem Wahlkreis. Er war von 1990 bis 2000 und von 2005 bis Oktober 2015 Fraktionsvorsitzender der Partei DIE LINKE, deren Entwicklung von der SED-Nachfolgepartei hin zum Koalitionspartner verschiedener Landesregierungen er maßgeblich geprägt hat. Gregor Gysi studierte an der Humbold-Universität in Berlin Rechtswissenschaften und ist seit 1971 als Rechtsanwalt tätig.