Zum Hauptinhalt springen

Märkisches Unternehmerforum rockte zum Jahresabschluss

Im Rahmen seines Weiterbildungsformates „Märkisches Unternehmerforum“ hatte der MAV zur Jahresabschlussveranstaltung Manager und Ehrenamtsträger ins Hotel Dresel nach Rummenohl eingeladen.

Matthias Kampschulte, Leiter des Unternehmerforums und Mitglied im Vorstand des MAV, begrüßte die Gäste und bedankte sich gleichzeitig bei den Ehrenamtsträgern für ihr Engagement für den Verband. Er resümierte außerdem die Veranstaltungen aus dem laufenden Jahr und kündigte die für das kommende Jahr geplanten Veranstaltungen an.

Anschließend wurde gerockt und gegroovt. Denn Referent Martin Klapheck heizte den Gästen ordentlich ein. Der Piano-Referent ist der einzige Keynotespeaker, der Menschen durch live gespielte Musik und gekonnte Rhetorik begeistert.

In seinem fesselnden Vortrag ging es im Wesentlichen um positives Denken und Handeln. „Machen Sie es sich schön – auch wenn die Welt droht unterzugehen. Es gibt zu viele negative Nachrichten, schalten Sie diese aus, richten Sie Ihren Fokus auf Ihre Erfolge, und sind sie noch so klein. Das kann jeder lernen, aber es will geübt sein."

Sein Credo: Die Welt ist voller Möglichkeiten und jeder Mensch voller Potentiale. „Kommen Sie aus Ihrer Komfortzone und tun Sie Dinge, die für Sie unüblich sind, Sie werden sehen, wie sich der Horizont erweitert und wieviel Kraft ein jeder daraus schöpfen kann." Der Entertainer nutzt die Kraft der Musik, um Menschen zum Erfolg anzustiften.

Die rund 60 Teilnehmer der Veranstaltung zeigten sich begeistert von dem außergewöhnlichen Vortrag, der zum Anstiften, aber auch zum Nachdenken anregte.

Referent Martin Klapheck ließ sogar Teilnehmer des Unternehmerforums in die Tasten greifen.

Matthias Kampschulte

Unternehmer Matthias Kampschulte aus Ennepetal, Leiter des Unternehmerforums.