Zum Hauptinhalt springen

Steuerentlastung und weitere Maßnahmen

Der Bundestag hat zwischenzeitlich die von der Bundesregierung vorgelegten Gesetzentwürfe zur Entlastung verabschiedet. Erwartungsgemäß hat auch der Bundesrat seine Zustimmung erteilt. Wir geben einen Überblick über die beschlossenen Neuregelungen und Maßnahmen, von der Anhebung des Arbeitnehmer-Pauschbetrags bei der Einkommensteuer bis zur Energiepreispauschale. Wie immer können MAV-Mitglieder die Informationen in der MAV-INFO Recht & Arbeitswirtschaft nachlesen, die im Intranet des Verbandes hinterlegt ist. 

Die Corona-Schutzverordnung wurde aktuell bis zum 23. Juni 2022 verlängert. Inhaltlich ist die Verordnung unverändert geblieben, auch die Anlagen mit den Hygieneempfehlungen. Nachlesen lässt sich alles ebenfalls im Intranet des MAV.