Zum Hauptinhalt springen

Team-Building in der Eishalle

Bereits zum zweiten Mal engagieren sich der Märkische Arbeitgeberverband (MAV) und die Iserlohn Roosters gemeinsam für das Thema Ausbildung. Der Verein aus der Deutschen Eishockey-Liga stellt dem Verband Tickets für die ausbildenden Mitgliedsbetriebe zur Verfügung. Die Nachfrage ist riesig.  

Mit den Tickets aus der Aktion können Ausbilder nun einen gemeinsamen Abend mit ihren Auszubildenden verbringen und das so genannte Team-Building stärken. „Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es wichtig, junge Menschen an die ausbildenden Betriebe zu binden“, sagt Horst-Werner Maier-Hunke, Vorsitzender des MAV, der es sich nicht nehmen ließ, die Tickets für die Aktion persönlich in der Eishalle am Seilersee abzuholen. „Ein Gemeinschaftserlebnis beim Sport kann genau dazu beitragen. Unsere Mitgliedsbetriebe sollten bei ihrem Engagement für die duale Berufsausbildung alle Register ziehen.“

Frank Richter, Marketing-Leiter der Roosters, unterstützt die Aktion gerne. „Auch für uns als Verein ist das Thema Ausbildung von großer Bedeutung. Außerdem wissen wir über unsere Sponsoren und unsere Kontakte in die Region natürlich genau, wie wichtig die Gewinnung und Bindung von Nachwuchs für die heimische Industrie zurzeit ist.“

Die Aktion umfasst Tickets für folgende Heimspiele der Roosters:

Donnerstag, den 26.10., um 19:30 Uhr gegen Mannheim,

Sonntag, den 05.11., um 16:30 Uhr gegen Bremerhaven.

Die Nachfrage unter den Ausbildungsbetrieben ist groß. Mehr als 40 Unternehmen haben fast 550 Tickets für beide Spiel bestellt. „Der Erfolg zeigt uns, dass unser Angebot einen Nerv trifft“, freut sich Horst-Werner Maier-Hunke.

Wolfgang Brück (r.), Geschäftsführender Gesellschafter der Roosters, übergibt die Tickets für die Azubi-Aktion an Horst-Werner Maier-Hunke, Vorsitzender des MAV.