Themenreihe Kommunikation & Marketing: Krisenkommunikation
Bam! Plötzlich Krise. Und jetzt? – Es gibt für Unternehmen vielerlei Ursprünge von Krisen: schwierige wirtschaftliche Entwicklungen etwa, Cyberangriffe oder Unfälle und manchmal auch kritische Kunden, die sich online Luft machen. Dann geht es in der Kommunikation extern wie intern schnell darum, empfindliche Schäden zu vermeiden. Wer gut vorbereitet und trainiert ist, kann negative Folgen deutlich dämpfen.
In unserem kompakten Intensivseminar erhalten Sie einen Einblick in die Grundlagen der externen und internen Krisenkommunikation. Sie erfahren, worauf es im Fall des Falles ankommt und wie Sie sich auch auf das Unvorhersehbare vorbereiten können. Dazu betrachten wir ein breites Spektrum möglicher Krisenfälle vom Unternehmensunglück über Angriffe auf Social Media bis hin zu nötigen Restrukturierungsmaßnahmen mit Kündigungen.
Unser Trainer Peter Diekmann ist seit 26 Jahren als Kommunikationsberater selbstständig und begleitet Unternehmen und Teams in Krisen, in Veränderungsprozessen und in Konflikten. Peter Diekmann lädt Sie herzlich ein, Ihre eigenen Aufgabenstellungen und Fragen mit einzubringen, sodass ein lebendiger und für Sie konkret greifbarer Praxisbezug entsteht.
Beginn / Ende
29.10.2025 : 14:30 - 17:00 Uhr
Ort
Märkischer Arbeitgeberverband Iserlohn
Erich-Nörrenberg-Str. 1
58636 Iserlohn
Download iCal Datei
