Zum Hauptinhalt springen

InfoTruck war Hingucker bei Karriere im MK

- Verband

Der Märkische Arbeitgeberverband war bei der achten Auflage der größten Ausbildungs- und Studienbörse des Märkischen Kreises mit dem InfoTruck vor Ort. Mehr als 3000 junge Menschen informierten sich im Sauerlandpark.

Bei 128 Unternehmen, Verbänden und Organisationen konnten sich Schülerinnen und Schüler über das geballte Ausbildungsangebot im Märkischen Kreis informieren. Mit tollen Ideen, Produkten und Aktionen begeisterten die Aussteller die jungen Menschen für ihre Berufsausbildungen.

Unsere Mitgliedsunternehmen freuten sich über interessierte und vor allem gut vorbereitete junge Menschen. Die Unternehmensvertreter konnten viele Bewerbungen entgegennehmen. Ausbilderin Heike Hänsler von den Kettenwerken Thiele stellte fest, dass sich immer mehr junge Leute für eine technische Ausbildung begeistern, vor allem sei der Anteil der Mädchen gestiegen. Auch Anja Schnapp, Ausbildungsverantwortliche bei Risse + Wilke, war begeistert von so vielen engagierten jungen Besuchern.

 „Die Unternehmen sind ausgesprochen zufrieden“, bestätigte auch Mitorganisator Thomas Haude von der Iserlohner Gesellschaft für Wirtschaftsförderung beim Pressegespräch an Bord des InfoTrucks. Karriere im MK war wieder ein voller Erfolg.

InfoTruck war Hingucker bei Karriere im MK