Zum Hauptinhalt springen

Familienfreundliche Betriebe ausgezeichnet

Glückwunsch an Risse + Wilke Kaltband, Iserlohn, und das Drahtwerk Elisental, Neuenrade! Die beiden Betriebe gehören zu den neuen Trägern des Siegels "Prädikat familienfreundliches Unternehmen".

Die Verleihung fand im Rahmen einer Feierstunde in Schwelm statt. Die Laudationen hielt Dr. Andreas Weber vom MAV, Jury-Mitglied für die Siegel-Verleihung. Vorausgegangen war ein längerer Prüfprozess. Die neu ausgezeichneten Betriebe mussten sich der Jury u.a. in einem Vortrag präsentieren und ihre Familienfreundlichkeit belegen. Außerdem wurden zahlreiche Betriebe, die das Siegel bereits führen, rezertifiziert, darunter auch MAV-Mitglieder wie Schniewindt und IBG, Neuenrade, sowie Möhling, Altena. Sie wurden in Schwelm ebenfalls für die erfolgreiche Verlängerung des Prädikats geehrt. Familienfreundlichkeit hat sich längst zu einem wichtigen Aspekt der Fachkräftegewinnung und -bindung entwickelt.

Infos zum Prädikat.

Gruppenbild aller Zertifizierten und Rezertifizierten in Schwelm.

Geschäftsführer Christoph Schöttler (Mitte) und David Marreiros Cunha von Risse + Wilke. Links: Dr. Andreas Weber vom MAV.

Geschäftsführer Daniel Wingen (Mitte) und Personalleiter Christof Bergmann vom Drahtwerk Elisental. Links: Dr. Andreas Weber vom MAV.